News

Das Haar – eine wertvolle Materie

Wer Richtung Volkiland fährt, kann den Coiffeursalon von Rizo-Hairstyle ganz einfach nicht übersehen. Auf der rechten Seite, Haus Nummer 32 In der Höh befindet sich dieses Bijou eines Coiffeurgeschäftes. Vor zwanzig Jahren hat Rita Pepe ihren Salon in Greifensee gegründet und zog dann vor 15 Jahren an ihr jetziges Domizil in Volketswil.
 
Wer den wunderbaren Coiffeursalon betritt, fühlt sich sofort rundum wohl und herzlich willkommen. Das Rizo-Team besteht durchwegs aus spezialisierten Top-Hairstylistinnen. Durch ständige Weiterbildungen sind die Stylisten immer auf dem neuesten Stand und damit auch jederzeit in der Lage, die Kundschaft detailliert zu beraten und die Frisur den einzelnen Wünschen gemäss auszuführen.
 
Spezialitäten
Im Gespräch kristallisiert sich schnell einmal heraus, dass bei Rizo nicht nur Damen sondern auch Herren und Kids jederzeit willkommen sind. Bräute, die für ihren grossen Tag eine spezielle Frisur haben möchten, sind bei Rizo-Hairstyle genau am richtigen Ort. Die Spezialistinnen bringen nicht nur das Haar jeder Braut in die richtige Form sondern sind auch dafür ausgebildet, das entsprechende Makeup mit allem was dazu gehört anzubieten. Wer den Wunsch äussert, im Homeservice von einer Stylistin frisiert zu werden, kann dies bei Rizo ebenfalls bekommen.
 
Zu den Kundinnen und Kunden bei Rizo zählen alle Generationen – also von Kids bis auch zur doch etwas älteren Kundschaft. Man kann hier absolut anfügen, dass eine gemischte Kundschaft hier ein und aus geht. Bemerkenswert ist dabei auch, dass die Stammkundschaft von Rizo-Hairstyle nicht nur aus Volketswil stammt. Dazu kommt auch ein recht ansehnlicher Teil von Laufkundschaft. Dazu gehört, und dies ist doch ebenfalls bemerkenswert, dass Kundinnen und Kunden, die am Geschäft vorbei fahren zurückkommen und die Gelegenheit benutzen sich ihre Frisur wieder in eine ansehnliche Form zu bringen. Zusammen mit der Inhaberin sind bei Rizo-Hairstyle 10 Mitarbeitende beschäftigt.
 
Damen und Herren
Alle Hairstylistinnen zeichnet die Leidenschaft für ihren Beruf aus. Neben einem Mann arbeiten durchwegs Damen bei Rizo, die alle sowohl für die neuesten Frisuren von Damen wie auch Herren zuständig sind. Zum Team gehören aber auch drei Lehrlinge die hier in die Geheimnisse ihres gewählten Berufes eingeweiht werden. Durch die stetige Weiterbildung befindet sich das Rizo-Team jederzeit in vorderster Front am Puls der Mode. Dies spiegelt sich übrigens auch im modernen Design des Salons wider. Vor vier Jahren gab man dem Salon ein neues Design. Das Geschäft wurde völlig umgebaut und dem neuesten Standard angepasst.
 
Dank der grossen und treuen Kundschaft kann Coiffeur Rizo-Hairstyle noch in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiern.

Noch eine Spezialität von Rizo – Hairextensions
Prominente schwören auf Extensions und wissen genau warum. Echthaarverlängerung und Verdichtung bietet Rizo-Hairstyle mit modernster Technik in nur drei Stunden an. Es wird ausschliesslich handverlesenes Echthaar voll natürlicher Farbbrillanz verwendet. Die Kundschaft kann entsprechend unter Farbtönen in unzähligen Nuancen auswählen.
 
Studentinnen und Studenten erhalten übrigens jeweils 30 Prozent Rabatt (Damen) und 10 Prozent Rabatt (Herren) auf die Preise. Allerdings muss dafür eine gültige Legi vorgewiesen werden.